Über Uns


 

Tennis. Preußen. Leidenschaft.


Wir sind der TC Preußen Münster. Unsere Anlage grenzt direkt ans Preußenstadion und bei Heimspielen des SC Preußen kannst du auf unserer Anlage eine einzigartige Atmosphäre erleben.
 

 
Aufstieg SOmmer18
 


 
1908 wurde der TC Preußen Münster von Bernhard Böckmann (1. Vorsitzender des FC Preußen), Theodor Urbaum, Lutz Hagemann, Frau Helmecke, Anita Ewers, Franz Wagner, Heinrich Brockhinke und Paul Riemer gegründet. Letzterer weilte noch 1981 – 90jährig – in rüstiger Verfassung unter uns.

1925 siedelte mit dem Hauptverein auch die Tennisabteilung zum Stadion über. Dort waren 5 Plätze angelegt worden.
 

 
hghhg
 


 

Größte Erfolge:


3 Einsätze im Daviscup durch Engelbert Koch: 1953, 1954

Deutsche Meisterschaft im Einzel (u.a.: Engelbert Koch, Paul Riemer): 1949, 1952, 1953, 1957

Deutsche Meisterin(Erna Freidank) im Seniorinnen-Doppel: 1973

1. Damenmannschaft wird Westfalenmeister: 1953 / 1975
 


 
dd
 



15-590x282
dtb-logo
banner für tcp 600x300
tenniswerkstatt
wftv
pgs-hiltrup logo
tcp scholle
igtennis2