Mitgliederanschreiben TC Preußen Münster

Mitgliederanschreiben TC Preußen Münster

Liebes Vereinsmitglied des TC Preußen Münster,

herzlichen Dank für viel Verständnis und Engagement in dieser außergewöhnlichen Zeit.

Der Tennissport hat sich im Jahr 2020 auch bei uns verändert, so wäre eine Saison ohne Benutzung der Duschen früher undenkbar gewesen. Trotz vieler Einschränkungen ist die „Preußenfamilie“ weitergewachsen und darüber freuen wir uns.

Das Verhalten der Mitglieder und die Einhaltung der Corona Richtlinien waren vorbildlich.

Danke auch für die Leistungen der Mitglieder zur Erhaltung und Pflege der Plätze und Anlage.

Sportlich war die Saison dann ein voller Erfolg. Von sechs gemeldeten Teams haben vier Teams den Aufstieg als Spitzenreiter perfekt gemacht. Mit einem der beiden WTV Pokalteams wurde der Pott nach Münster geholt. Die Gier nach dem Pokal war so groß, dass Spieler der Mannschaft dafür Ihren Urlaub verschoben haben. Beim Endspielsieg in Hövelhof waren dann über 20 Mitglieder mitgereist.

Trotz Corona-Krise konnten die Vereinsmeisterschaften im Damen- und Herrenbereich ausgespielt werden und auch die Gesamtvereinsmeisterschaften im „Best of 5 Point“ Modus haben wir auf die Beine gestellt.

Neben dem sportlichen Erfolg muss hier auch das soziale Engagement der Mitglieder erwähnt werden. Schöne Momente wie kostenloses Training von Kindern, Sponsorenläufe und das Projekt Adler Asse zeugen von dem Einsatz unserer Studenten.

Auf dem Vereinsgelände wurde ein Holzwegweiser zu den Grand Slam Turnieren aufgestellt, es wurden schöne Videos per Drohne von unserer Anlage gedreht und viele neue Mitglieder hinzugewonnen.

Auch haben wir es geschafft, die Finanzen im Jahr 2020 stabil zu gestalten. Hier nicht zuletzt Dank an die Sponsoren, die zu uns standen.

Den Verein nicht nur als Sport- und Freizeitmöglichkeit zu sehen, sondern auch als Teil der Gesellschaft ist im Jahr 2020 auch wieder gelungen.

Natürlich fehlen uns die schönen Feste, vor allem aber unsere Weihnachtsfeier! Hoffen wir auf 2021.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit, frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand